create a web page for free

HEROS MUSIKVERLAG

REBRANDING | PRINT DESIGN | EDITORIAL DESIGN | KAMPAGNE B2C

UNSERE LEISTUNGEN
Strategie & Beratung, Branding, Print Design, Webdesign (UX/UI)

WEBSITE
www.herosmusik.de
www.schule-der-rockgitarre.de

Herosmusik verbreitet Werke der Musik. Musikverlage erzielen Erlöse aus der Verwertung ihrer Musik in Radio, TV, Werbung, Film und auf der Bühne (sog. Aufführungsrechte) oder durch Abgaben der Tonträgerhersteller (sog. mechanische Rechte).

Zugpferd des Heros Musikverlages sind die Notenbände der "Schule der Rockgitarre" Band 1 - 3. Viele Karrieren begannen mit den Gitarrennoten von Andreas Scheinhütte.


Als wir den Webblog für die "Schule der Rockgitarre" Anhänger aufsetzten war an eine Überarbeitung des fast 30 Jahre alten Covers der beliebten Musikbände überhaupt nicht zu denken. Ein Softlaunch der uns dann wirklich gefreut hat. Direkt folgten die Bände "Pure Drumming" und "Bass like the greats" die Begeisterung auslösten und das Musikschulenportfolio abrundeten.

X

FARBEN

SDR . 100/40
PD . 0/35/85
BLG . 75/100

X

SCHRIFT

SDR Auszeichnungsschrift . Thesis Sans Bold
PD Auszeichnungsschrift . Optima Bold
BLG Auszeichnungsschrift . TitilliumText Bold

SCHULE DER ROCKGITARRE Ganz Neu und genau so lassen wie es ist. Das war die Prämisse das Cover der 100.000 fach verkauften "Schule der Rockgitarre" überhaupt zu ändern. Das Cover bestand hauptsächlich aus der Gitarre - selbstverständlich ist diese 1972 noch handgemalt gewesen und musste erst digital rekonstruiert werden.

PURE DRUMMING Die Idee einen Band für das Erlernen von Drums herauszubringen war nicht ganz neu. Diesen Band aber optisch und inhaltlich an ein anderes Instrument anzupassen schon. Das Design war klar, die Farbe und die Typographie wurden angeglichen. Jeder Band hat seine eigene Schrift um die Bände wenigstens etwas zu separieren.

BASS LIKE THE GREATS Jetzt hatten wir also 2 bestehende Bände und mussten den dritten, der auch optisch und inhaltlich eine Brücke schlagen sollte anpassen. Vor allem das Bildmaterial begeisterte. Eine mutige Farbwahl für ein Produkt das hauptsächlich an Perfektionisten ausgehändigt wird die schon alles gesehen haben. Die Farbe Lila war nicht immer dabei.

Mobirise