REBRANDING | PRINT DESIGN | EDITORIAL DESIGN | KAMPAGNE B2C
UNSERE LEISTUNGEN
Strategie & Beratung, Branding, Print Design, Webdesign (UX/UI)
Herosmusik verbreitet Werke der Musik. Musikverlage erzielen Erlöse aus der Verwertung ihrer Musik in Radio, TV, Werbung, Film und auf der Bühne (sog. Aufführungsrechte) oder durch Abgaben der Tonträgerhersteller (sog. mechanische Rechte).
Zugpferd des Heros Musikverlages sind die Notenbände der "Schule der Rockgitarre" Band 1 - 3. Viele Karrieren begannen mit den Gitarrennoten von Andreas Scheinhütte.
SDR . 100/40
PD . 0/35/85
BLG . 75/100
SDR Auszeichnungsschrift . Thesis Sans Bold
PD Auszeichnungsschrift . Optima Bold
BLG Auszeichnungsschrift . TitilliumText Bold
SCHULE DER ROCKGITARRE Ganz Neu und genau so lassen wie es ist. Das war die Prämisse das Cover der 100.000 fach verkauften "Schule der Rockgitarre" überhaupt zu ändern. Das Cover bestand hauptsächlich aus der Gitarre - selbstverständlich ist diese 1972 noch handgemalt gewesen und musste erst digital rekonstruiert werden.
PURE DRUMMING Die Idee einen Band für das Erlernen von Drums herauszubringen war nicht ganz neu. Diesen Band aber optisch und inhaltlich an ein anderes Instrument anzupassen schon. Das Design war klar, die Farbe und die Typographie wurden angeglichen. Jeder Band hat seine eigene Schrift um die Bände wenigstens etwas zu separieren.
BASS LIKE THE GREATS Jetzt hatten wir also 2 bestehende Bände und mussten den dritten, der auch optisch und inhaltlich eine Brücke schlagen sollte anpassen. Vor allem das Bildmaterial begeisterte. Eine mutige Farbwahl für ein Produkt das hauptsächlich an Perfektionisten ausgehändigt wird die schon alles gesehen haben. Die Farbe Lila war nicht immer dabei.